Mit "Rache der Pharaonen" werden Durchfall- und Magenerkrankungen von Touristen bezeichnet die meistens durch geringe Wasseraufnahme, geringe Salzaufnahme bei hoher Hitze und Sonneneinwirkung auftreten. Unverträglichkeit der lokalen Nahrungsmittel können auch Ursache sein.

Am Sonntag haben uns die Pharaonen in Ruhe gelassen.

Am Montag gab es zwei Schüler mit leichten Anzeichen für pharaonisches Wirken.

Am Dienstag sind zwei Schüler von den Pharaonen am Luxorausflug gehindert worden. Nach der extrem anstregenden Luxortour haben die Pharaonen sich an vier Schülern vergriffen.

Am Mittwoch melden drei Schüler Probleme mit den alten Königen.

Am Donnerstag sind sieben Schüler von den Pharaonen am Schnorcheln gehindert worden. Die Hausmittel (Wasser, Salz(gebäck), Cola und die ägyptischen Heilmittel verschaffen aber Linderung und Heilung.

Für einen umgeknickten Fuß (Verstauchung) und eine Pharaoattacke kam der Hotelarzt zum Einsatz.

Freitag morgen um 10.00 Uhr sind alle Fahrtteilnehmer zum Ausflug ans Makadi Bay Riff erschienen. Der Fluch der Pharaonen scheint zu verschwinden wie er gekommen ist.

Keine Krankmeldungen am Samstag.