Menü

Am 13.02.2015 fand das StuBo Projekt Berufeparcours statt:

Die Presse hat berichtet:

NW:

Berufeparcours2015NW

WB:

Berufeparcours2015WB

Über eine Veranstaltung zum Bundesfreiwilligendienst bei uns hat die Presse berichet:

NW:                                                                                 WB:

Bufdiinfo2015NW                      Bufdiinfo2015WB

Am 2.+3. Dezember 2014 fand das StuBo Projekt Berufsnavigator für den Jahrgang Q1 statt.

Die Presse hat berichtet:

                NW                                            

Berufsnavigator2014NW

WB

Berufsnavigator2014WB

 

Die Presse hat über das Praktikum im Jahrgang 9 im Schuljahr 2013/14 berichtet:

S28C-614070313410 0001

„Den Weg von der Schule in die Ausbildung ebnen“

Kampeter übergibt Förderbescheid für Berufsorientierung an der Gesamtschule Bad Oeynhausen

Fachwerk Bild

 „Leider ist der Weg von der Schule in eine Berufsausbildung für viele junge Menschen oft schwierig. Hier ist es wichtig, ihnen frühzeitig Orientierung zu geben und eine Perspektive aufzuzeigen. Genau hier setzt das Projekt zur Berufsorientierung von „Fach-Werk“ an. Es freut mich sehr, dass der Bund mit einer Förderung hierzu seinen Beitrag leistet“, sagte der Parlamentarische Staatssekretär und Minden-Lübbecker Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter, der für die Bundesregierung den Zuwendungsbescheid über 45.000 Euro an Fach-Werk-Geschäftsführer Reinhold Sander und den Projektpartner, die Gesamtschule Bad Oeynhausen, übergab.

Zum Seitenanfang