Tag 5 der ultimativ geilen Kursfahrt - Annika, Mika, Dana


Guten Tag Partypeopels,
heute hat dank Julia Wiese der erste Wecker bereits um 6:30 Uhr im Zimmer 404 geklingelt, der perfekte Start in den Tag. Dann ging es für uns um 8:45- mit ein bisschen Verspätung zum Hafen von Casal Velino, wo wir dann mit dem Boot zur blauen Grotte von Palinuro gefahren sind.

cv2017 4 133 20170707 1011532807
Ein paar von uns glücklichen, unter anderem wir :-) (weil wir cool sind), konnten mit einem Schlauchboot zur Grotte fahren (man sah die neidischen Blicke der anderen aus 20 Metern Entfernung).

cv2017 4 014 20170707 1375482303

Als wir an der Grotte angekommen sind ging es für uns auf das richtige Boot,wo natürlich überall Stau und Stress war. Dann hieß es warten warten, warten bis wir uns in die Neoprenanzüge quälen mussten, die Schnorchelausrüstung angezogen haben und endlich ab ins Wasser konnten um zu Schnorcheln. Allerdings waren viele unfreundliche Leute an Board...
Dann ging es Gruppenweise rein ins Wasser und schnorchelten eine bestimmte Runde mit unserem Sub ab.

cv2017 4 038 20170707 1673033233

Da gab es dann viele Fischis und andere Meeresbewohner zu sehen, unter anderem rote Seesterne.

cv2017 4 096 20170707 1493823176

Nach ca. 45 Minuten ging es zurück aufs Boot, als es nach ein paar Minuten Essen gab. Die Auswahl konnten wir uns einen Tag vorher aussuchen, nämlich Brötchen oder Nudeln. Nun hatten wir genug Zeit uns weiter zu sonnen, was vielleicht nicht so eine gute Idee war, da jeder schon genug Sonnenbrände hat.
Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, allerdings gab es ein paar Streiteren, weil natürlich alle auf das Schlauchboot wollten. Letzendlich konnten jedoch nur die Seekranken mit dem Schlauchboot zurück.

cv2017 4 017 20170707 2062242345

Also ging es für den Rest auf dem normalen Boot mit einer sehr langen Fahrt (1,5 Stunden) zurück zum Hafen.
Schließlich ging es für die Catamaransegler und Windsurfer noch zum Theorieunterricht. Hier ließ die Konzentration allerdings ein bisschen zu Wünschen übrig, da alle vom Tag kaputt waren und niemand mehr Lust hatte, sodass viele nicht mehr zugehört haben und Kalli sehr böse wurde hahah.
Jetzt lassen wir den Abend nach dem Abendessen und der täglichen Besprechung gemütlich ausklingen und machen party party
xoxo gossipgirls und loverboy Mika

 

Bilder des Tages

Weitere Berichte