Tagesbericht von Montag, 21.06.2010

Im Vordergrund stand heute der lang geplante Schnorchelausflug im Roten Meer. Demnach sind wir vom Grand Hotel in Hurghada  um 9:30 Uhr in Kleinbussen abgefahren. Am Hafen sind wir ca. 20 Minuten später angekommen, wo wir auf zwei Schiffe verteilt wurden. Zu dem ersten Korallenriff dauerte es in etwa eine Stunde. Dort konnten wir uns ans Schnorcheln gewöhnen und die Unterwasserwelt erkunden. An dem großen Riff konnten Lehrer wie auch Schüler zahlreiche Fischarten ausfindig machen. Dabei sorgte der große Plastikhai am Meeresgrund für Wirbel.

Nachdem die Haut schrumpelig war fuhren wir zum nächsten Riff. Im zweiten Riff war unteranderem Steinfisch und Rochen beeindruckend. Einige amüsierten sich am Schiffsrand mit ein paar Sprüngen, während die anderen weiter schnorchelten.
Im Anschluss konnte Energie mit ein paar Mahlzeiten wieder aufgetankt werden, bei dem jeder etwas gegessen hat.
Beim letzten Riff angekommen schnorchelten wir die letzten Runden, dies war nicht so ausgiebig, da wir alle schon sehr geschafft waren und das Riff auch nicht besonders groß war.


Auf dem Sonnendeck der Schiffe konnten sich die geschafften ausruhen und die Sonne genießen. Was aber nicht lange auszuhalten war, da es 40 Grad heiß ist und so das Meerwasser ansprechender war.
Während wir von einem Riff zum anderen gefahren sind haben wir immer wieder ein paar Delphine gesehen. Das war für alle ein sehr schönes Erlebnis, bei dem keine Kamera aus blieb.
Trotzdem war es ein schöner Abschluss und bis auf ein paar leichten Sonnenbränden und Übelkeiten an Bord ein schöner und aufschlussreicher Tag.  

Hanna und Shanice

 

Bilder vom Tag gibt es hier

Ein kurszes Video von den ersten Delfinen die wir gesehen haben gibt es hier