Mittwoch

 

Da Herr Kalinowski uns heute mal wieder nicht ausschlafen lassen wollte,  begann der Tag mit einer Besprechung um 10 Uhr im Gruppenraum. Dort informierte Herr Kalinowski uns über das Tagesprogramm und weitere Kleinigkeiten.

Als erster Programmpunkt stand der Besuch einer deutschen Schule hier in Ägypten an. Wir sind direkt im Anschluss an die Besprechung mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten dort hingefahren. Nach einigen „Backschischproblemen“ mit den Taxifahrern sind wir dort angekommen und bekamen direkt eine Führung durch die Gebäude­. Die Schule ist wurde 2006 gegründet und begann mit 10 Schülern.

Zurzeit beherbergt sie 150 Schüler die auf den Kindergarten und die  Klassen 1 – 6 verteilt sind. Somit sind die Kinder von 2 bis 12 Jahre alt. In der Schule werden mehrere Sprachen unterrichtet: Deutsch, Arabisch, Englisch und Französisch  (ab der Klasse 6). Der höchstmögliche Abschluss dort ist das Abitur nach 12 Jahren.

Nachdem wir so ca. gegen 11.30 wieder im Hotel waren durfte jeder seine Freizeit selbst frei gestalten. Es gab jedoch auch noch das Angebot mit einem Jeep in die Wüste zu fahren und dort eine Tour zu machen.

Wer mag dieser "ostwestfälische" Beduinen sein?

Am Abend um 21:30 Ortszeit spielte die deutsche Nationalmannschaft. Das Spiel  wurde auf einer großen Leinwand am Strand auf  Englisch übertragen. Nach einer sehr spannenden ersten und zweiten Halbzeit waren wir doch sehr erleichtert, dass es glücklicherweise noch 1:0 für uns ausgegangen ist.

 

Bilder zum Besuch der deutschen Schule in Hurghada gibt es hier

Bilder der Wuestensafari gibt es hier.