Tagesbericht Donnerstag

Nach dem Frühstück heute Morgen haben wir uns um 9:15 Uhr in der Eingangshalle unseres Hotels versammelt, um unseren zweiten Schnorchelausflug zu bestreiten. Jedoch  konnten nicht alle aufgrund von Magenproblemen und anderen Unannehmlichkeiten an dem Trip teilnehmen. Unsere Gruppe bestand letztendlich aus Schülern die von Herrn Trittin und Herrn Kalinowski begleitet wurde. Nachdem wir alle in Kleinbussen verfrachtet wurden ging es dann zum Hafen. Dort warteten zwei Boote auf uns mit denen wir auf das Rote Meer fuhren. Nach 45 Minuten erreichten wir unser erstes Korallenriff und erkundeten dieses.

Als 1 Stunde vergangen ist gingen dann wieder alle an Bord und es wurde sich für das zweite Riff bereit gemacht. Allerdings unterschieden sich hier die beiden Gruppen, da eine erst sich dem Essen widmete und die andere bereits frühzeitig losfuhr.

Als wir beim zweiten Riff angekommen waren ging es gleich mit dem Schnorcheln weiter. Die Gruppe die noch  nicht gegessen hatte hat dies dann vor Ort nachgeholt und ging dann auch schnorcheln. Einige haben auch Unterwasserfotos und Videos für die Erinnerung gemacht. Als dann wieder alle gesund an Bord waren fuhren wir zurück zum Hafen und wir erreichten schlussendlich um 16:00 Uhr unser Hotel. Daraufhin hatten wir dann Zeit uns in den Restaurants zu verpflegen, welche eine Stunde später ihre  Türen öffneten, doch der größte Teil ruhte sich erst einmal aus. Ab 19:00 Uhr hatten wir dann unser tägliches Treffen in der oberen Etage des Hotels.

Wir erhielten Informationen für den morgigen Tag und es wurden uns die bereits geschossenen Bilder und die gefilmten Videos gezeigt, welche man auf unserer Ägyptenhomepage abrufen kann. Dann wurden wir entlassen und wir konnten unseren Abend nach Belieben verbringen.