Folgende kleine Begebenheiten haben sich auch ereignet:

Verhandlungsglück:

Eine Gruppe möchte mit dem Taxi in die Stadt fahren, ein angemessenes Fahrtgeld für den Taxifahrer wären 25-30 LE. Der Preis sollte immer vor der Fahrt ausgehandelt werden.

Der erste Taxifahrer wollte 50 LE für die Fahrt haben. Die Gruppe wendet sich an den nächsten Fahrer. Auch zu teuer, also zum dritten Fahrer. Der erste Fahrer ist sauer auf den zweiten und dritten Fahrer und der zweite Fahrer auf den dritten Fahrer. Es kommt zu einem lauten gestenreichen Wortgefecht zwischen den Fahrern. Das Ergebnis war eine Fahrt für 10 LE.

 

Sprache:

Schüler: Hier ist Englisch viel einfacher als in der Schule - die können das auch alle nicht.

 

Schüler zum Hotelbediensteten:

"Sprechen sie deutsch"

"English please"

"Can I have Messer und Gabel"

"Ah Besteck"

 

Schüler: "I want dasselbe bitte"

 

Herr Trettin handelt schon länger auf Englisch über den Preis einer Ware. Der Händler will ablenken und fragt ob Frau Heidemann seine Frau sei. Herr Trettin antwortet, das seine Frau in Deutschland ist. Der Händler denkt Herr Trettin habe zwei Frauen und sagt in bestem Deutsch: "Mensch Meier"

 

Kali:" Na, Werner warst du noch einmal Im Meer?"   Trettin: " Ne meine Kamera ist undicht."

 

Es gab Schüler die der ständigen Sonnencremepromotion der Lehrer dies entgeneten: "Tschüss Gesundheit - Hallo Hautkrebs"

 

Abgezockt und reingelegt

Eine Gruppe fährt mit einem nicht angeschnalten Taxifahrer. Die Polizei erwischt den Fahrer an einer Straßensperre und verhängt ein Strafmandat. Der Taxifahrer berechnet der Gruppe das Strafmandat.

 

Aussagen

Schüler am zweiten Tag:"Jetzt habe ich Delfine gesehen, von mir aus können wir nach Hause fahren"

 

Verluste

Ein Schüler hat sein Handtuch über die Reeling des Schiffs gehängt. Er hat dabei die Auftriebskräfte des Windes unterschätzt und mit "Panikgeschrei" den Abflug seines Handtuchs begleitet.

 

Ausgangsliste

Alle Gruppen die das Hotelgelände verlassen haben mussten sich bei einem Lehrer abmelden oder in eine Ausgangsliste an der Rezeption eintragen. In dieser Liste wurde notiert wer, wann mit welchem Ziel das Hotel verlassen hat und der Rückkehrzeitpunkt wurde auch notiert. Die korrekte Angabe eines Ortes muss bei Ortsangaben wie den folgenden noch geübt werden:

Wasser, Essäään (Essen),  Tja, 200m rechts und links, Zigaretten für die Oma, Kohle ...